Was gibt's Neues ?

Zitat Viktor E Frankl

Viktor E. Frankl war Professor für Neurologie und Psychiatrie und schrieb den internationalen Bestseller „Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn“. Er prägte den Satz: "Wenn wir nicht länger in der Lage sind, eine Situation zu ändern, sind wir gefordert, uns selbst zu ändern.“ Was tun wir? Oft finden wir uns doch in dieser Szenerie wieder: Wir fragen uns, was wir eigentlich tun. Was wir eigentlich tun in unseren Kampfkunstschulen. Wir stellen uns die Frage nach dem „Wie“.

Um dein Leben radikal zu ändern, musst du dich zunächst einmal wohlfühlen mit den Unwohlfühlthemen. Genau das – gepaart mit einer Prise Wissen und Verstehen – ist das wahre, sagenumwobene Erfolgsrezept.

Wie du das erreichen kannst? Dies gilt zumindest für andere Branchen und es gilt erst recht für unsere Branche: Du musst an Workshops und Seminaren teilnehmen, an Kongressen. Und du musst dich mit Menschen umgeben, die ebenfalls versuchen, die nächste Sprosse der Leiter emporzuklettern. Sei es die Erfolgsleiter oder die Lebensleiter.