Einfach mal ausbrechen aus dem Trott. Aus dem Alltag. Unter der mallorquinischen Sonne, sich mit Kollegen austauschen und die Weichen für die Zukunft stellen. Das sind unsere Seminare. Sie finden mehrmals im Jahr statt. Und wir 'treffen' uns virtuell. In Webinaren. Und am Runden Tisch.

Ein Webinar ist ein Seminar, das im Internet abgehalten wird. Monatlich richten die Berater des Berufsverbands Kampfkunst ein Online-Seminar aus. Immer live. Immer mit wechselnden Themen. Die Webinare sind interaktiv ausgelegt und dauern jeweils ca. 45 Minuten. Mal geht es darum, wie man zum 'Kindergarten-Cop' wird. Mal steht der 'Kampfkunstunternehmer' im Fokus. Aber immer geht es um Kommunikation zwischen Teilnehmer und Referent. Die Vorteile: Du musst nichts vorbereiten, nicht anreisen. Du benötigst nur ein Endgerät mit Internetzugang. Und natürlich Lautsprecher. Keine Wartezeit. Es geht um Punkt 11 Uhr los. Eine Ausschreibung geht frühzeitig an dich raus. Du profitierst von spannenden Themen und erhältst Informationen und klare Handlungsanweisungen. Alles, was für dich wichtig ist, für deine Schule, deine Schüler und dein Team. Sehr gerne kannst du live die Fragen stellen, die dir unter den Nägeln brennen. Es werden alle Fragen beantwortet. Und wenn du es mal nicht zu einer Übertragung schaffst? Keine Sorge! Wir zeichnen alle Webinare auf. So kannst du sie bequem streamen.

Wir setzen uns auch an den Runden Tisch. Ebenfalls virtuell. Gleiche Regeln wie bei den Webinaren. Einziger Unterschied: Hier sprechen die Schulleiter. Unsere Partner! Sie öffnen ihre Schubladen, plaudern aus dem Nähkästchen: Was läuft im Moment besonders gut, auf welchen Zug solltest du aufspringen? Welche Fehler solltest du vermeiden?