Ein Vision Statement zeigt anschaulich die Richtung auf, in die deine Schule gehen will und sollte andere motivieren, dich auf dieser Reise zu begleiten. Eine Vision darf ehrgeizig sein.
Beispiel Gebrüder Wright
Sie muss Menschen motivieren, sich dem Momentum anzuschließen und Teil der Bewegung werden zu wollen.
Sehen wir uns das Beispiel der Gebrüder Wright auf ihrem Flug an, wird klar, dass sie genau – wie auch andere Unternehmer ihrer Zeit – um dasselbe Ziel wetteiferten. Der Unterschied bestand darin, wie die Gebrüder Wright das Publikum einbezogen haben.
Ihre Vision war zweierlei: Nutzen für jedermann und für sie selbst. Deshalb: Lade andere ein, dich auf deinem Weg zu begleiten und teile deine Vision. Das kann ein neuer Weg sein. Ein neues Produkt. Oder eine bessere Gesellschaft.
Warum Visionen dich weiterbringen
Zum einen führt es zu mehr Kundenloyalität, zum anderen wird deine Marke gestärkt. Mission und Vision Statements sind wichtige Bestandteile des Marketings eines Unternehmens – sowohl intern als auch extern. Sich den Werten eines Unternehmens anzuschließen schafft Verbundenheit.
Die besten Kampfkunstschulen streben danach, eine außergewöhnliche Erfahrung für Kunden und Mitarbeiter zu schaffen.