Wer in dieser Woche am Unterricht teilnimmt, kann sich aufs Lachen, Schwitzen und Lernen freuen. Doch damit nicht genug: Am Ende einer jeden Einheit …

Wer in dieser Woche am Unterricht teilnimmt, kann sich aufs Lachen, Schwitzen und Lernen freuen. Doch damit nicht genug: Am Ende einer jeden Einheit gibt es eine coole Erfrischung. Farbgurteis für alle!

Eine deutsch-südafrikanische Studie brachte eine spannende Erkenntnis: Es wurden Kids und Teens im Alter von 6 bis 18 Jahren, die seit früher Kindheit …

Eine deutsch-südafrikanische Studie brachte eine spannende Erkenntnis: Es wurden Kids und Teens im Alter von 6 bis 18 Jahren, die seit früher Kindheit gewohnt waren, entweder häufig barfuß zu laufen oder die meiste Zeit Schuhe zu tragen, verglichen.

Das Ergebnis: Barfuß-Kinder schnitten im Balance-Test besser ab.

Weitere Vorteile (neben der Verbesserung der Haltung):
— Barfußaktivitäten sorgen für eine bessere Durchblutung der Füße
— Koordination
— Stärkung der Beinmuskulatur
— Stimulierung der Nerven

Selbstbewusstsein? Lässt sich trainieren… mit Kampfkunst.

Unsere Top-5-Alltagsaffirmationen …

Selbstbewusstsein? Lässt sich trainieren… mit Kampfkunst.

Unsere Top-5-Alltagsaffirmationen für Kinder:
– Ich sage Ja zu neuen Abenteuern
– Ich bin startklar für den nächsten Schritt
– Ich erreiche, was ich mir vornehme
– Ich glaube an meine Kraft
– Ich tue täglich etwas für meine körperliche und mentale Gesundheit

PS: Glaubenssätze sind wie Routinen. Man richtet sich danach aus — manchmal auch unbewusst.

POSTEN vor Sonntag, 14. Juli 2024

Am Sonntag steigt das EM-Finale. Macht mit bei unserem Tippspiel…

POSTEN vor Sonntag, 14. Juli 2024

Am Sonntag steigt das EM-Finale. Macht mit bei unserem Tippspiel. Schreibt uns euren Tipp in die Kommentare.

Kinder lieben Teamwork, können selbstständig Aufgaben lösen, sich in Gefühle anderer Menschen hineinversetzen, verantwortungsbewusst …

Kinder lieben Teamwork, können selbstständig Aufgaben lösen, sich in Gefühle anderer Menschen hineinversetzen, verantwortungsbewusst handeln, sich mit anderen gut verständigen und bei Konflikten sachlich bleiben.

Sie können genau das, was sie können müssen. Kinder sind imstande, die Nerven zu behalten, können sich gut konzentrieren, sich Dinge räumlich vorstellen, Zusammenhänge erkennen, ihre Fantasie und Ideen einbringen.

Zollstock raus und mal nachmessen. Und? Was kommt raus? Bestimmt, dass DU GROẞARTIG bist, wetten?

Dies oder das? Was mögt ihr lieber — treten oder schlagen?

POSTEN am 10. Juli 2024

Heute ist Katzenbaby-Tag. Wer hat zu Hause ein echtes „Karate Cat“?

POSTEN am 14. Juli 2024

Ihr glaubt nicht, wer heute Geburtstag hat… Spongebob …

POSTEN am 14. Juli 2024

Ihr glaubt nicht, wer heute Geburtstag hat… Spongebob Schwammkopf! Wir wünschen unserem gelben Freund: Alles Gute!

POSTEN am 17. Juli 2024

Es gibt so viele coole Emojis. Den Ninja, den Karateanzug, ein japanisches …

POSTEN am 17. Juli 2024

Es gibt so viele coole Emojis. Den Ninja, den Karateanzug, ein japanisches Torii. Am heutigen Welt-Emoji-Tag interessiert uns natürlich: Was ist euer Lieblingsemoticon?

POSTEN am 17. Juli 2024

Happy Hot-Dog-Day zusammen! Und wann hattet ihr euer letztes Heißwurstbrötchen?

POSTEN am 19. Juli 2024

Eigentlich ist heute Strecke-deine-Zunge-raus-Tag. Aber das ist natürlich unhöflich (es sei denn, es ist als Scherz gemeint). …

POSTEN am 19. Juli 2024

Eigentlich ist heute Strecke-deine-Zunge-raus-Tag. Aber das ist natürlich unhöflich (es sei denn, es ist als Scherz gemeint). Deswegen hier ein Vorschlag, falls es in manchen Situationen gar nicht anders geht: Zunge rausstrecken im Ninja-Style.

Und das geht so: So schnell sein, dass man nicht ertappt wird.

POSTEN am 23. Juli 2024

Oma ist die Beste! Das ist klar. Wer von euch hat die ALLERBESTE OMA DER WELT?

POSTEN am 27. Juli 2024

Dass man mit seiner Zimmerpflanze spazieren gehen soll — das ist schon …

POSTEN am 27. Juli 2024

Dass man mit seiner Zimmerpflanze spazieren gehen soll — das ist schon abgefahren genug. Aber heute feiern wir tatsächlich diesen kuriosen Feiertag. Wer macht mit?

POSTEN mit drei Glühbirnen-Emojis

POSTEN am 26. Juli 2024

Wer heute einen Fahrstuhl sieht, sollte sich eigentlich darin mit …

POSTEN am 26. Juli 2024

Wer heute einen Fahrstuhl sieht, sollte sich eigentlich darin mit jemandem unterhalten. Schließlich ist am 30. Juli der Unterhalte-dich-im-Fahrstuhl-Tag.

Wir haben aber noch bessere Idee (falls niemand außer dir) mit dem Lift nach oben fährt: Einen Kick machen (so wie auf dem Foto zu sehen).

POSTEN am 31. Juli 2024

Heute ist Tag der Avocado. Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr magst du diese „Beere“?