Wir haben da mal eine Frage an euch…

Wie frustrierend unerreichbare Ziele sind, wissen wir alle. Setzen wir uns realistische Ziele und verfolgen diese mit Konzentration …

Wie frustrierend unerreichbare Ziele sind, wissen wir alle. Setzen wir uns realistische Ziele und verfolgen diese mit Konzentration, Disziplin und Freude, können uns auch kleinere Rückschläge nicht aus dem Inneren Gleichgewicht bringen.

Mahlzeit!

Wenn du für immer auf entweder Social Media oder Fernsehen verzichten müsstest – wofür würdest du dich entscheiden?

Wer ist eigentlich euer Lieblingskampfkunstlehrer?

Laut Dalai Lama sind „Mitgefühl und Liebe grundlegend für das Leben unserer Spezies“ – sagen wir also öfter Danke. …

Laut Dalai Lama sind „Mitgefühl und Liebe grundlegend für das Leben unserer Spezies“ – sagen wir also öfter Danke. Zum Beispiel den Kassierern im Supermarkt oder den Nachbarn (weil sie ein Paket angenommen haben) – das hebt ihre Stimmung genauso wie deine.

Der Dalai Lama weiß: „Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt.“ Wir sollten uns die Laune nicht von kleinen Ärgernissen …

Der Dalai Lama weiß: „Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt.“ Wir sollten uns die Laune nicht von kleinen Ärgernissen vermiesen lassen, sondern das Beste aus jeder Situation machen.

Schon (aus)probiert?

Entweder / oder: Wärst du jetzt lieber in den Bergen oder am Strand?

A, B, C, D … oder doch etwas ganz Anderes?

Zeit für unsere Rubrik „Lach’ dich schlapp“: Hast du auch noch einen Witz für uns alle?

„Alles ist miteinander verbunden. Dankbarkeit verbessert den Schlaf. Schlaf mindert Schmerz. Weniger Schmerz verbessert die Laune. …

„Alles ist miteinander verbunden. Dankbarkeit verbessert den Schlaf. Schlaf mindert Schmerz. Weniger Schmerz verbessert die Laune. Eine verbesserte Laune vermindert Angstzustände, was die Konzentration und die Planung fördern. Konzentration und Planung helfen, Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen vermindern Angstzustände noch mehr und steigern die Freude. Freude bringt Gründe, dankbar zu sein, was die Schleife der Aufwärtsspirale am Leben erhält. Freude erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, für mehr Sport und Geselligkeit, was wiederum glücklicher macht.“

– Dr. Alex Korb

Schreibt gerne schon mal dazu: welche Sorte?

Morgen beginnt unsere neue Reihe. Jeden Tag präsentieren wir euch einen Workout-of-the-day-Übungsplan. Sieben Tage lang. Morgen geht’s los. Macht euch schon mal warm!

Teil 1 unseres 7-Tage-Workouts. Bist du bereit?

Teil 2 unseres 7-Tage-Workouts. Bist du bereit?

Teil 3 unseres 7-Tage-Workouts. Bist du bereit?

Teil 4 unseres 7-Tage-Workouts. Bist du bereit?

Teil 5 unseres 7-Tage-Workouts. Bist du bereit?

Teil 6 unseres 7-Tage-Workouts. Bist du bereit?

Teil 7 unseres 7-Tage-Workouts. Bist du bereit?